Loading…

AVE #279: Erol Özkaraca

.
Jeden verdammten Donnerstag: Gossip, Rants und ‎Lebenshilfe. Diesmal aus Berlin. Zu Gast ist der politische Kommentator, AchGut Gastautor, ex-SPD Abgeordnete und Jurist Erol Özkaraca.

Erol war von 2011 bis 2016 Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin und er war über zwei Jahrzehnte Mitglied der SPD. Wikipedia: ”Özkaraca galt innerhalb der SPD als vehementer Kritiker des politischen Islams. Als Reaktion auf einen Auftritt des Berliner Regierenden Bürgermeisters Michael Müller bei einer Friedensdemonstration auf dem Breitscheidplatz am 16. März 2017 zum Gedenken an den islamistischen Terroranschlag vom 19. Dezember 2016, bei der auch Vereine beteiligt waren, die vom Verfassungsschutz wegen islamistischer Tendenzen beobachtet werden, trat Özkaraca drei Tage später aus der SPD aus«

Ich besuche ihn in seiner Kanzlei in Berlin Westend. Er erzählt mir von den verschiedenen Stationen in seinem Leben und seinem Austritt aus der SPD.

Patreon | Facebook | Instagram | iTunes | Spotify

Share Button
Liked it? Take a second to support Christian on Patreon!