Loading…
Live at the Sonic Ballroom.

The Swat im Sonic Ballroom

2005. Ist das Video echt schon fast 10 Jahre alt? Es fühlt sich an, wie aus einem Paralleluniversum…

Aus einer Ära vor Facebook und vor dem IPhone wohnt diesem Video noch ein gewisser Wert als Zeitdokument inne. Wir waren zwar ganz heiß auf MySpace aber gingen auch noch auf Konzerte, weil auf YouTube noch nichts zu finden und Internetpornografie noch kein adäquater Ersatz für zwischenmenschliche Beziehungen war. So richtig Bock hatte zwar auch da schon keiner mehr aber man musste halt noch das Haus verlassen um auf dem Laufenden zu bleiben und soziale Kontakte zu pflegen. Alles war irgendwie völlig zwischen den Stühlen, nicht nur die Medienrevolution sondern auch ich. Keine Ahnung wo die Reise hingehen sollte, große Ambitionen, kleiner Antrieb und eigentlich mit relativ frischen 28 auch schon erwachsen. Wie übrigens alle in dem Video. Deshalb wippen die auch (zu recht) nur mit dem Kopf, anstatt Klappmesserpogo zu tanzen.

Alles zu seiner Zeit. Und nicht vergessen:

“When you’re down with the SWAT, you will have Sex a lot!”

PS: In der YouTube Beschreibung des Clips gibt es noch ein wenig Kontext. Für Nostalgische oder zu spät Geborene.

Share Button
Liked it? Take a second to support Christian on Patreon!

Schreibe einen Kommentar