Loading…

Celebrating the King Of All Media.

Howard Stern feiert seinen 60. Geburtstag im Hammerstein Ballroom (NYC). Sirius XM überträgt alles seit 22 Uhr (pre-Show) deutscher Zeit kostenfrei via Stream. Da ich seit circa einem Jahr so ein Stern-Nerd bin und mir den wirklich täglich anhöre (ob alte Sendungen aus den letzten Jahrzehnten oder ganz aktuelle dank tonnenweise illegaler Uploads auf YouTube) ist das Event für mich eine große Sache. Ich glaube sogar, dass die Howard Stern Show (und das Internet natürlich) der Grund ist, warum ich seit einem Jahr gar kein Fernsehen mehr konsumiere obwohl ich früher ein richtiger TV-Junkie war.

Dieser Beitrag ist aus aktuellem Anlass, weil alles so aufregend ist und deshalb vielleicht etwas schludrig. Die Veranstaltung findet übrigens immerhin am Superbowl-Weekend statt und ist von der Promidichte wohl mit den Oscars zu vergleichen. Howard Stern ist die wahrscheinlich wichtigste Medienfigur der letzten 30 Jahre. Je mehr ich mich mit ihm beschäftige, desto mehr wird mir bewusst, dass so ziemlich jedes Fernsehformat der letzten 20 Jahre (und absurderweise nicht das Radio), sowie einige Karriereentscheidungen berühmter (auch deutscher) Medienpersönlichkeiten heute irgendwie auf ihn zurück zu führen sind.

Ich finde es vor allem unter dem Aspekt der Rezeption medialer Unterhaltungsangebote interessant, diesem Livestream zu folgen. Eine TV-Übertragung gibt es nicht (schließlich ist Sirius XM der Sender), dennoch steht anscheinend ganz Manhattan Kopf. Zusätzlich gibt es einen Foto-Livestream aller möglicher Protagonisten und auf Twitter kann hat man ein richtiges kollektives Erlebnis unter diversen Hashtags. Das ist next Level Shit, ich wundere mich immer wieder, wie viele Fernsehmacher gerade hier in Deutschland den Knall noch nicht gehört haben.

Irgendwann, wenn ich mal Zeit habe gibts was Ausführliches zu Howard Stern. In fünf Minuten ist die Pre-Show rum, dann gehts los. Stoked.

Share Button
Liked it? Take a second to support Christian on Patreon!

Schreibe einen Kommentar